Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.
Registrierung & Login
Auf einen Blick: Programm & Speaker-Infos
Umsetzung in Ihrem Corporate Design
Kombination von Stream und Video-Konferenz
Teilnehmer mit passenden Tools einbinden
Matchmaking & Chats in der Community
Live-Feedback von Teilnehmern
Veranstaltungserfolg in Zahlen
Multi-Language: Benutzeroberfläche und Streams
DSGVO-konform & höchste Sicherheitsstandards
Medienbruchfreie Integration
Entwicklung und Serverstandort in Deutschland
Individueller Auftritt für Aussteller
Mehr Reichweite - dauerhaft verfügbar
Download-Bereich für Präsentationen u.v.m.
Virtuelles Zuhause für digitale Events
Registrierung & Login
Nutzen Sie vidivent direkt für die datenschutzkonforme Registrierung Ihrer Teilnehmenden. Alternativ binden Sie ein vorhandenes Einladungs-Management an. Besonders komfortabel geht das mit der Schnittstelle zu unserem Partner doo. Gäste, Speaker oder Partner können in ihrem User-Profil ein Bild, Kontaktdaten und Infos zu Angeboten oder Interessen hinterlegen.
Bei vidivent bilden Sie Ihre Agenda auch mit komplexen Veranstaltungsdetails ab. Bieten Sie Dokumente oder andere Dateien zur Vorbereitung der Teilnehmenden einfach in der Agenda oder beim Programmpunkt an.
So kommen ganz unterschiedliche Module und Formate wie Streamings, Videokonferenzen in eine gemeinsame Welt. Sie mögen es übersichtlich? Die Agenda können Sie auch als Kurzansicht auf allen Seiten einbinden.
Gestalten Sie Ihre Veranstaltungen ganz nach Ihrem Geschmack und den Vorgaben Ihres Corporate Designs. Unsere White-Label-Lösung ermöglicht individuelles Branding u. a. mit Logo, Farben, Bildern oder individuellen E-Mails und vielem mehr. Per Klick und Drag & Drop platzieren und branden Sie Ihre Inhalte im übersichtlichen Content-Management-System.
In vidivent kombinieren Sie die Vorteile von Live-Streamings und Videokonferenzen in einem Event. Live-Streamings bieten Sie für unbegrenzte Teilnehmendenzahlen bei optimaler Bild- und Tonqualität an. In Breakouts und Workshops in kleinen Gruppen erleben Teilnehmende Austausch auf Augenhöhe. Und das im nativ integrierten Tool ihrer Wahl, z. B. Zoom, BigBlueButton oder Cisco Webex.
Teilnehmende mit passenden Tools einbinden
Interaktions-Tools ermöglichen Ihren Teilnehmenden aktive Begegnungen: Q/A-Sessions und (Live-)Umfragen mit Referenten, sessionbasierte Chats und Kommentare, rechtssichere Wahlen und TED-Pollings, Social Media Walls, Fragebögen u. v. m. binden Sie problemlos in Ihr Event. Und das mit Ihrem präferierten Tool wie z. B. Slido, Teambits oder Mentimeter.
Ins Gespräch kommen und wertvolle Kontakte knüpfen – mit den Community-Funktionen von vidivent. Die Basis für ein auf Kategorien wie Interessen oder Suche/Biete basierendes KI-gestütztes Matchmaking bilden individuelle User-Profile. Teilnehmende verbinden sich auf dem Marktplatz, in 1:1- und Gruppen-Chats oder im Business Chat Roulette.
Live-Feedback von Teilnehmenden
Live-Teilnehmende-Beiträge in Bild und Ton sind ein Alleinstellungsmerkmal von vidivent. Endlich sind neben Social-Media-Feedbacks wie Herzen und Daumen auch Wortmeldungen und Fragen bei Ihrem Streaming-Event möglich. Über den Raise-Up-Button schalten sich Teilnehmenden direkt mit einer externen Video-Regie – und überspringen Latenzen.
Messen Sie den Erfolg Ihrer Veranstaltungen mit auf vidivent bereitgestellten Reports und Statistiken. Greifen sie auf Basisdaten wie die Zahl registrierter Teilnehmenden, den Umfang erfolgter Interaktionen oder die No-show-Rate zu. Bei Bedarf binden wir Ihr präferiertes Analytics-Tool für ein Customer Tracking ein, z. B. Google Analytics, Matomo oder etracker.
Multi-Language: Benutzeroberfläche und Streams
Mehrsprachigkeit bedeutet bei uns konsequent zwei Punkte. Über das Content-Management-System pflegen Sie die Navigation und alle Inhalte in beliebigen Sprachen ein. Im hinterlegten Streaming Player wählen Internationale Teilnehmende darüber hinaus Ihre Sprache aus – und das aus allen vom Dolmetschhub angedienten Tonspuren.
Ihre Third-Party-Tools integriert vidivent absolut medienbruchfrei. Die Plattform verknüpft die Prinzipien „Stream“ für Plenarprogramm und „Videokonferenz“. Teilnehmende können bspw. Funktionen wie Bildschirmteilung und Whiteboard nutzen, kollaborativ in Miro arbeiten, ein click it Fotomosaik erstellen oder spontanes Networking mit wonder.me erleben.
Machen Sie Ihre Veranstaltung, Videos, Präsentationen und Dokumente dauerhaft und zielgruppengerecht verfügbar. Teilnehmende erleben die On-Demand-Inhalte im gleichen Look&Feel wie bei der Live-Veranstaltung. Mit der Verlängerung des Events generieren Sie zusätzliche Reichweite, z. B. für die Ressourcen-Center von Partnern und Ausstellern.
Über einen zentralen Download-Bereich greifen Ihre Teilnehmenden komfortabel auf Präsentationen und Dokumente zu. Binden Sie hier Ihre Poster-Ausstellung ein oder auch spannende ebooks, Whitepaper und Materialien von Ausstellern und Sponsoren. Im Nachgang können Sie zum Beispiel eine Bildergalerie mit Veranstaltungsfotos anbieten.
Sie konzipieren digitale und hybride Events mit erstklassiger methodisch-didaktischer Aufbereitung, ansprechender Bilddramaturgie und optimierte Annahmen bzw. Zuschaltungen von Referenten und Diskutanten. Ihre hochwertigen Streams aus dem Studio und Greenscreen oder Picture-in-Picture-Produktion ergänzt vidivent um die ausschlaggebenden Bausteine digitaler und hybrider Veranstaltungen: Interaktivität und Networking in der Community. Teilnehmende legen ein User-Profil mit Bild, Kontaktdaten und Infos zu Angeboten oder Interessen an. Damit bilden User-Profile die ideale Basis für das Matchmaking und den Austausch der Teilnehmenden untereinander. Mit integrierten Videokonferenz-Tools begegnen sich Teilnehmende in Breakouts und Workshops auf Augenhöhe. Ihre digitale Veranstaltung erstellen Sie in vidivent binnen weniger Minuten.