Warum vidivent?

Wer digitale und hybride Events auf höchstem Niveau organisiert, hat auch höchste Ansprüche an eine professionelle Event-Plattform.

vidivent erfüllt diese Ansprüche und bietet Ihnen einzigartige Features.

Interaktiv

vidivent bietet Interaktion auf einem neuen Level – mit einzigartigen Features, die Sie in dieser Form exklusiv bei vidivent finden.

Stream’N’meet – die Kombination aus Stream und Videokonferenz bietet je nach Veranstaltungszielen und -formaten beides: maximale Qualität und unbegrenzte Teilnehmendenzahlen zum einen, digitalen Austausch auf Augenhöhe zum anderen. Ideal für wichtige Sitzungen, Konferenzen und Firmenevents.

Sie möchten gerne auch Zuschauer bei Ihrem Event mit Bild und Ton zu Wort kommen lassen – nicht nur per klassischem Q&A, Chat oder Umfrage? Bei vidivent kein Problem! Mit dem einzigartigen Echtzeit-Dialog können Sie Teilnehmende live und ohne Zeitverzögerung in eine externe Medienregie und somit Ihr Programm zuschalten. An eine externe Medienregie dient vidivent auch Feedback-Signale ihres Publikums wie Emoticons oder Herzen an, die sich so live ins Programm einbinden lassen.

Modular

vidivent passt sich Ihren Bedürfnissen an – nicht umgekehrt. Sie entscheiden, welche Module Sie für Ihre Veranstaltung nutzen. Neben den bereits integrierten Funktionen von vidivent können Sie auch externe Tools nahtlos einbinden. 

DSGVO konform

vidivent garantiert Datenschutz nach DSGVO – ohne „wenn“ und „aber“. Dabei haben wir den Spagat zwischen Ihrem Analysebedarf und rechtlichen Einschränkungen im Blick, so dass Sie sich auf unsere rechtskonformen Lösungen verlassen können.

Ihre Events unter einem Dach

Organisieren Sie regelmäßig digitale und hybride Veranstaltungen?

Dann ist das Lizenzmodell von vidivent ideal für Sie – einfaches Handling, geringere Kosten gegenüber Einzelnutzung, dauerhaft nutzbare soziale Plattform.

Ihre vidivent-Plattform wird zum virtuellen Zuhause für Ihre digitalen und hybriden Events. Sie richten alles einmal ein und nutzen vidivent unbegrenzt – für Großveranstaltungen wie auch für kleinere digitale Anlässe wie Teamsitzungen, Meetings, Schulungen usw.

Ihre Teilnehmenden melden sich einmalig auf der Plattform an und können bequem an weiteren Events teilnehmen, ohne sich neu zu registrieren. Gleichzeitig haben Sie das Teilnehmenden-Management komplett in der Hand.

Für Events, bei denen das Networking und der Austausch unter den Teilnehmenden im Mittelpunkt stehen, bietet vidivent eine dauerhaft zugängliche, soziale Plattform.

Sie möchten mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns!

Die Macher hinter vidivent

Nach mehreren tausend produzierten Events wissen die NIKKUS-Geschäftsführer Nikola Nikolov und Marvin Geilich, welche Ansprüche professionelle Veranstalter haben. Als Anfang 2020 die Nachfrage nach digitalen Events sprunghaft anstieg, fanden sie keine digitale Event-Plattform, die diese Ansprüche zu 100% erfüllte. Daher entschlossen sie sich, eine eigene Plattform zu entwickeln.

Gemeinsam mit Enrico Lorenz und Dennis Tietz, den erfahrenen Event- und TV-IT-Profis von easyCube, entwickelten sie ihre Ideen weiter und kreierten eine moderne, digitale Event-Plattform für die Bedürfnisse professioneller Veranstalter – vidivent.